Säen und ernten

Viele gemeinnützige Organisationen realisieren, dass sich die Inhalte und Rahmenbedingungen ihrer Arbeit verändern. Angesichts des Tempos und der Tiefe der Veränderungen müssen die strategische Ausrichtung, die Leistungsfelder und der Leistungsanspruch regelmässig überprüft werden. Dies verlangt nach hoher Sachlichkeit, Unabhängigkeit und Diskretion.

Strategieberatung ist kein Wundermittel. Aber die systematische Auseinandersetzung mit dem Wandel kann dazu beitragen, kritische Entwicklungen früh genug zu erkennen und vorausschauend zu handeln. Wer das versteht, kann mit dem wachsenden Zeitdruck und der zunehmenden Komplexität entspannter umgehen, die Spielräume gestalten und optimal nutzen.

Zu den Kernleistungen der asm Agentur für Sozial-Marketing gehören:
Positionierung und Zielformulierung im Marktumfeld
Strategieberatung und Leitbildentwicklung
Strategie- und Fundraising-Assessments
Gönnerbefragungen
Charity Broking für Privatpersonen und «Family Offices», die ein philantropisches Engagement im In- oder Ausland suchen.

  • Zielgruppenanalysen, Potentialermittlung und Massnahmenplanung
  • Optimierung Fundraising-Mix
  • Marketing-Konzepte für Akquisition, Bindung, Emergency. Upgrading und Reaktivierung
  • Entwicklung, Kreation und Realisierung von Direct Marketing-Kampagnen als «Full service»-Dienstleister
  • Gönnerbefragungen
  • Capital Campaigns